Skip to main content

Warum brauchen so viele Nachhilfe?

Das Verständnis von Mathematik kommt im Unterricht zu kurz. Zu oft herrscht noch immer die irrige Meinung vor, Mathe bestehe aus lauter Formeln und Rezepten, die man nur richtig anwenden müsse. Wer nicht genügt, übe eben zu wenig.

Falsch, vor dem Üben kommt immer das Verstehen. Nur was verstanden ist, soll geübt werden. Üben ohne Verständnis ist weder nachhaltig noch motivierend. Wird dann in der Nachhilfe nochmals ohne Verständniszuwachs gepaukt, ist das Ziel, eine positive Einstellung zum Fach zu vermitteln, endgültig in weite Ferne gerückt.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das bestmögliche Surferlebnis zu bieten. Wenn Sie diese Website weiterhin nutzen, ohne Ihre Cookie-Einstellungen zu ändern, oder unten auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem zu.

Schliessen